Kingstown- Adelaide

Heute geht's nach Adelaide. Wir machen uns auf den Weg, und dieser ist zunächst sehr eintönig: endlose Rinderweiden, flaches Land. Erst als wir in den Coorong Nationalpark kommen wird die Landschaft abwechslungsreicher: typischer trockener Küstenbewuchs, immer wieder ein See, der weißlich durch die Büsche schimmert. Hier gibt es eine ganze Seenplatte mit z.T. etwas stinkenden flachen Seen, die sich aus einer zwei Kilometer langen Lagune speisen. Lange lange fahren wir durch diese leicht hügelige, von buschiger Vegetation und weiß-rosa-grauen Salzseen geprägte Landschaft.
Irgendwann kommen wir zum Murray River und kurz dahinter zur 'Old Tailem Town', einem Freilichtmuseum. Hier sind zwölf kleine Straßen zu einem kleinen Dorf inkl. Eisenbahnwaggons angeordnet. Die Häuschen und ihre Einrichtungen stammen aus den Jahren zwischen ungefähr 1860 und 1960. Das Ganze ist eine etwas wilde Sammlung von Alltags- und Einrichtungsgegenständen, nicht immer konsequent aus einer Epoche zusammengestellt, aber mit viel Liebe gepflegt und präsentiert. Zum Abschluss unseres Besuches werden wir sogar zu Tee bzw. Kaffee eingeladen.
Nun fahren wir weiter nach Adelaide. Erst beziehen wir unser Zimmer im Motel und dann gehen wir noch in die Stadt. Es ist inzwischen 16.30 Uhr und offensichtlich beginnt man schon die Bürgersteige hochzuklappen! Um 18 Uhr sind dann fast alle Läden geschlossen - auch Cafés - so dass wir auf Mac Café ausweichen müssen.
Wir holen unser Auto aus dem Parkhaus und fahren noch zu Woolworth einkaufen. Unser Abendessen besteht aus selbstgemachten Fischbrötchen, die wir im Zimmer verzehren.

Kingstown SE - Adelaide => 298km

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gisela & Gernot (Montag, 10 November 2014 13:06)

    Hi toller Bericht und tolle Fotos!
    Viele Grüsse
    Gisela und Gernot